Arbeitsplatzberatung für Unternehmen

Die Arbeitsplatzberatung ist ein individuell auf das Unternehmen angepasste Beratung hinsichtlich der Arbeitsplätze der Mitarbeiter. Das können sowohl Büro-arbeitsplätze als auch Dienstleistungs- oder Produktionsarbeitsplätze sein. An diesen Arbeitsplätzen können kleine Veränderungen vorgenommen werden, die jedoch weitreichende, positive Auswirkungen auf die Gesundheit, die Arbeitsleistung und die Motivation der Mitarbeiter haben werden.

Erhaltung der Arbeitskraft durch Arbeitsplatzberatung

Diese Veränderungen beugen Ermüdung und Verschleiß vor und können den Mitarbeiter auch nach einer belastenden Tätigkeit schnell wieder in die Lage versetzen, seine Arbeit motiviert und gesund weiterzuführen.

Erhaltung der Arbeitskraft

Folgen Sie mir in den Sozialen Medien:

Erhaltung und Steigerung der Motivation durch Arbeitsplatzberatung

Gestalten wir gemeinsam die Arbeitsabläufe flüssiger und leichter für die Mitarbeiter, damit die Motivation vor der nächsten Aufgabe hochgehalten werden kann und die Arbeiten in ihrem und im Kundensinne mit der höchstmöglichen Qualität durchgeführt werden. Hierdurch verbessert sich die Arbeitssituation der Mitarbeiter signifikant und führt dazu, dass die Gesundheit erhalten bleibt. Gleichzeitig vermindern sich die Ausfallzeiten und die Qualität, sowie die Effektivität der geleisteten Arbeit steigert sich.

Erhaltung und Steigerung der Motivation

Aufteilung des Arbeitsplatzes.

Besonders die Aufteilung des Arbeitsplatzes ist ein kleiner, aber wichtiger Aspekt, um die Zufriedenheit zu steigern und die Belastung gleichzeitig zu vermindern. Dies können sowohl kleine, ergonomische Verbesserungen sein, als auch eine simple Veränderung des Arbeitsfeldes.

Aufteilung des Arbeitsplatzes.